Blauarbeit für seinen Top-Service mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet
Die Handwerker-Vermittlungsplattform Blauarbeit.de ist für ihre Servicequalität mit „sehr gut“ bewertet und dem Siegel „TOP Service“ des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ausgezeichnet worden.
Der Zertifizierungsprozess der SQC-QualityCert für das Qualitätssiegel „Top Service“ setzt sich aus zwei Schritten zusammen: Zunächst erfolgt eine anonyme Kundenbefragung. Die Meinung der Kunden oder das Kundenurteil sind die entscheidenden Kriterien für die Bewertung und machen den größten Teil davon aus. Im nächsten Schritt erfolgt eine Managementbefragung, die die Bereiche Servicegrundsätze und -strategien umfassen.
Grundlage der Auszeichnung ist das durchweg positive Kundenurteil und die ausgezeichnete Servicequalität von Blauarbeit.
„Es gibt für uns kein ehrlicheres und wichtigeres Urteil als das unserer Kunden. Wir freuen uns sehr, dass so viele von ihnen die Möglichkeit genutzt und unseren Service bewertet haben. Das Feedback zeigt uns, dass unser Team eine hohe Qualität und optimalen Service bietet. Dieses behalten wir natürlich weiter bei und werden auch in Zukunft auf die Meinung unserer Kunden vertrauen“, sagt Alexander Oberst, Geschäftsführer von Blauarbeit.
Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert gratuliert dem Team von Blauarbeit.de: „Die Kunden haben bewertet und ihre Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Das Ergebnis im Bereich der Servicequalität ist die Note „sehr gut“ und damit eine Auszeichnung die klar macht das die Kunden bei Blaurbeit.de mit dem Kundenservice sehr zufrieden sind. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.“
Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Servicesiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt. Die SQC-QualityCert bewertet als Zertifizierungsgesellschaft verschiedene Unternehmen und sonstige Organisationen nach den Standards des DIQP.
Blauarbeit vermittelt seit 15 Jahren Handwerker in ganz Deutschland. Das Handwerkerportal wurde vom Handwerk Magazin als relevante Plattform gelistet und überzeugt mit dem angebotenen Service. Hier geht es um die Zufriedenheit sowohl auf der Auftraggeber- als auch der Auftragnehmer-Seite. Zu dem Anspruch des Unternehmens passt die Auszeichnung vom DIQP sehr gut.