BCS Mobile als „Top Arbeitgeber (DIQP)“ ausgezeichnet

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BCS Mobile als „Top Arbeitgeber (DIQP)“ ausgezeichnet

Das Unternehmen BCS Mobile aus Berlin hat das Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber“ vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. mit der Bewertung „sehr gut“ erhalten.

Die Grundlage für die Auszeichnung mit dem Arbeitgebersiegel war eine Mitarbeiterbefragung und ein HR-Interview. Beides wurde von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert nach den Vorgaben des DIQP durchgeführt. 

Durch diese Methodik wurden die Meinungen der Beschäftigten und die Leistungen des Unternehmens für die Beschäftigte erfasst und gleichberechtigt bewertet. 

Die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber (DIQP)“ wurde im Unterschied zu anderen Siegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet, was als die bestmögliche Bewertung bei Label-Online.de für ein Label gilt.

Die Verbraucherplattform bewertet verschiedene Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Wir freuen uns über die Auszeichnung mit der Bewertung sehr gut durch das DIQP. Die Auszeichnung mit dem Arbeitgebersiegel bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und unserem Engagement für die Beschäftigten. Außerdem haben wir uns sehr über die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung gefreut“, sagt Darko Djuras, der Geschäftsführer der BCS Mobile.

Oliver Scharfenberg der Geschäftsführer von SQC-QualityCert ergänzt: „Die Mitarbeiterbefragung und das HR-Interview haben gezeigt, die BCS Group ist ein hervorragender Arbeitgeber. Wir gratulieren dem gesamten Team von der BCS Mobile zu diesem sehr guten Ergebnis“.

Die BCS Mobile gehört mit 20 Jahren Expertise in der gewerblichen Telekommunikation [B2B] zu den Pionieren in der Analyse und Kostenoptimierung von Mobilfunkverträgen und ist Marktführer in diesem Segment. Bei der BCS Mobile kümmern sich rund 130 Mitarbeiter*innen um die Bedürfnisse ihrer Kunden. Die Firmenzentrale befindet sich in Berlin, weitere Niederlassung in München, Dortmund und Zagreb.

Als führender Mobilfunk-Dienstleister in diesem hart umkämpften Markt analysiert die BCS Mobile die Kostensituation von Mobilfunkverträgen in Unternehmen mit dem Ziel, das passende Mobilfunkpaket zu schnüren, die Leistung zu verbessern, Kosten zu reduzieren und das Vertragsmanagement zu optimieren. Und weil nichts so beständig ist wie die Veränderung, wird in regelmäßigem Abstand die Mobilfunk-Situation analysiert. Sind Tarife noch aktuell, können Leistungen verbessert werden und werden Bestandskunden-Prämien genutzt? Das alles ist im BCS Mobile Care-Service enthalten. Und das Beste. Diese Serviceleistungen sind für Kunden kostenfrei.

Eine besondere Stärke – BCS Mobile unterscheidet nicht zwischen Einzelunternehmen, Start-ups, Mittelstand und Enterprise. Jeder Kunde bekommt nach einer fest definierten Laufzeit einen persönlichen Ansprechpartner. Zudem bekommen BCS Kunden beim Vertragsabschluss ein rechtsverbindliches Wirtschaftlichkeitsversprechen – das ist einmalig in der Branche.

Mit der Initiative „CO2-neutrale Website“ unterstützt die BCS Mobile nachhaltige Klimaprojekte und leistet so einen Beitrag zur Rettung des Regenwaldes. Als innovatives Unternehmen spart die BCS Mobile seit 2019 pro Jahr gut 200 Tonnen CO₂ und fährt rund 1,2 Millionen Kilometer weniger mit dem PKW. 

Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist die Erweiterung um „Phone as a Service“. Neben der Tarifoptimierung hat die BCS Mobile das Angebot um den Bereich „PaaS“ erweitert. Das neue Angebot an Kunden und Interessenten: maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Mietoptionen für mobile Endgeräte. 

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Oliver Scharfenberg CEO