Arbeitgeber-Awards: Untersuchung der Bekanntheit und Vertrauenswürdigkeit von Arbeitgebersiegeln
Sie sind als Personalverantwortlicher auf der Suche nach Fachkräften für Ihr Unternehmen und möchten gerne mehr zum Thema Auszeichnungen für Arbeitgeber (Arbeitgebersiegel oder Arbeitgeber-Awards) erfahren?
Dieses Whitepaper bietet einen Einstieg in das Thema Arbeitgeber-Awards und basiert auf den Ergebnissen der Masterthesis und Umfrage von Oliver Scharfenberg (Geschäftsführer von SQC-QualityCert und Zertifizierer des DIQP). Im Whitepaper finden Sie die Ergebnisse der Konsumentenbefragung u.a. zur Vertrauenswürdigkeit und Bekanntheit von Arbeitgebersiegeln. Details zur Stichprobenbildung finden Sie hier.
Kriterien zur Bewertung von Arbeitgebersiegeln
Es gibt drei Kriterien zur Bewertung von Arbeitgeber-Awards / Arbeitgebersiegeln. Erstens den Typus des Zertifizierers, zweitens die Vertrauenswürdigkeit und drittens die Bekanntheit eines Zertifizierers. Das entscheidenste Kriterium zur Bewertung ist die subjektiv wahrgenommene Glaubwürdigkeit. Von geringerer Relevanz ist die Bekanntheit eines Zertifizierers.
Bestellen Sie hier unser kostenloses Whitepaper
With the Internet spreading linke wildfire and reaching every part of our daily life, more and more traffic is directed to websites in search for information.